PROJEKTE

im Detail

Wohnanlage mit 69 Wohnungen in Quickborn

Auf dem Gelände der alten Schokoladenfabrik in Quickborn entstehen im neuen Feldbehn-Quartier 69  Wohneinheiten.

Frühjahr 2019 - Bauabschnitt C und A sind fertig gestellt.

Frühjahr 2020 - Bauabschnitt B sind die Malerarbeiten im Gange.

Entstehung eines Neubaugebietes - Wohnen am Spechtort

Hier entstehen eine bunte Mischung aus Einfamilienhäusern, Doppelhäusern und Townhouses. Die Malerarbeiten übernehmen wir!

Frühjahr 2019 bis heute

Treppenhaus im Eppendorfer Baum

Das Treppenhaus im Eppendorfer Baum wurde ganzheitlich auf ein eigenes Farbkonzept abgestimmt. Die Böden, Treppenstufen und Podeste wurden mit neuem Lino versehen. Das Fahrstuhlgestell, die Altbautüren und das Treppengeländer mit Handlauf wurden lackiert. Die Farben der Fliesen wurden an den mit Stuck verzierten Decken- und Wandflächen aufgenommen.

Winter 2018

Altbauwohnung in der Nähe der Uniklinik Hamburg

Spachteln, Vlies kleben und malern einer Altbauwohnung mit restaurierten Stuckelementen. Lackieren von aufwendig verarbeiteten Altbau-Kassettentüren.

Winter 2018

Wohnkomplex der SAGA

Malerarbeiten in einem neu erbauten Wohnkomplex der Wohnungsbaugesellschaft SAGA GWG in Hamburg

Mitten in Wilhelmsburg entstehen 34 öffentlich geförderte Wohnungen.

Sommer/Herbst 2018

Malerarbeiten nach Feuer in Hamburg-Rissen

Brandsanierung nach Feuerdrama in einer zerstörten Villa in Hamburg - Rissen

Innenarbeiten, wie Decken- und Wandflächen spachteln, Vlies kleben, getönt streichen, Holzbauteile lackieren, Fassadenanstrich und Außenholz lackieren

Frühjahr/Sommer 2018

Neubau eines Wohn- und Geschäftshauses - 19 Wohnungen, 1 Arztpraxis in Rellingen-Krupunder

Das circa 50.000 m² große Grundstück in Rellingen-Krupunder an der Kellerstraße mit Edeka als Nahversorger und einer Vielzahl von Einfamilien- und Reihenhäusern und einem Kindergarten ist jetzt gewachsen um ein Wohn- und Geschäftshaus. In diesem Komplex haben wir die Maler- und Lackierarbeiten, nebst Fußbodenbeschichtung ausgeführt.

Herbst/Winter 2017

Ökologischer Waldorfkindergarten in Norderstedt bei Hamburg

Entsprechend der anthroposophischen Ausrichtung der Waldorfpädagogik wurde das zweistöckige Vollholzgebäude mit massiven Holzdecken und -wänden erstellt sowie mit einem Gründach versehen. Es wurden ausschließlich ökologische, umweltverträgliche und schadstofffreie Farben und Lasuren der Firma Kreidezeit zu verwendet.

Sommer 2017

Treppenhaussanierung in einem Altbau im Schanzenvirtel

Ein saniertes Treppenhaus, dass sein Altbau-Flair behalten hat.

Winter 2014

Sanierung historisches Wohn- und Geschäftshaus in der Hamburger Innenstadt

Dieses Gebäude erstrahlt nun wieder in altem Charme. Historische Gebäudeteile wurden hervor gehoben: Durch den Einsatz von hellen Wandtönen im Innenbereich wurde der Stuck wieder mehr zur Geltung gebracht, Holzbauteile im Treppenhaus wurden geschliffen und mit Öl und Lack geschützt, die Fassade erhielt durch den Einsatz von Fassadenprofilen noch mehr Charme.

Herbst 2013

Gestaltung einer KFO-Praxis in Hamburg - Blankenese

Die Praxis bekam einen frischen Innenanstrich im trendigen Hellgrau. Der Hingucker ist das Logo der Praxis im Hintergrund es Empfangstresens. Alle Holzbauteile (Fenster, Treppen, Türen) wurden weiß lackiert.

Sommer 2012

Außengestaltung Fachwerkhaus in Schenefeld bei Hamburg

Aufwendig saniert wurde die Fassades dieses alten Bauernhauses. Die Holzbalken wurden bautenschutztechnisch bearbeitet. Das Fachwerk und alte Elemente wie das Hauswappen wurden wieder aufgefrischt.

Herbst 2011

Hotel Windrose auf Sylt - Fassadensanierung

Ein Traumobjekt für meinen Unternehmensstart. Die Fassadensanierung des seinerzeit größten Hotels auf der Nordseeinsel Sylt. Allen Naturgewalten zum Trotz haben wir die Fassade außerhalb der Saison im Frühjahr aufgearbeitet.

Herbst 2010

Please reload

  • Linked In

Malermeister René Müller   I   Malerarbeiten Lackierarbeiten Fußbodenverlegung in und um Hamburg

Dockenhudener Chaussee 116   I   D-25469 Halstenbek   I   Tel 04101 8590190   I   Fax 04101 8590191   I   Mobil 0172 3848581   I   info@malermeister-renemueller.de   I   www.malermeister-renemueller.de